Bélén Barbera Cherma

Bélén GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Belén Barberá Chermá arbeitet als Braschenlehrerin und geigenleherin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Belén Barberá Chermá, 1996 in Castellón (Spanien) geboren, begann sie ihre musikalische Karriere in ihre Heimatstadt im Alter von 8 Jahren.

Nach dem Abitur absolvierte sie ihr Diplom-Bratschestudium bei Josep Puchades und Alejandro Garrido im Conservatorio Superior de Música de Aragon (Spanien) sowie Kammermusik beim Cuarteto Quiroga. Derzeit hat Belén ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt in der Klasse von Prof. Andreas Willwohl sowie Prof. Ingrid Zur absolviert. Orchesterstudien hat sie auch von Philipp Nickel erhalten.

Belén hat sich immer viel für Orchester interessiert und bei verschiedenen Orchestern Erfahrungen gesammelt. Ihre ersten jugendlichen Orchester Erfahrungen waren beim Jugendorchester von Spanien sowie Jugendorchester von Katalonien. Sie war auch Mitglied in der European Union Youth Orchestra, dem Schleswig-Holstein Musik Festival sowie dem Jugendorchester der Niederlande. In der Spielzeit 21/22 spielte sie in der Staatstheater Kassel als Praktikantin.

Außerdem spielt sie regelmäßig Aushilfe beim Hessischer Rundfunk Sinfonieorchester, beim Spanischen Rundfunk, Castilla y León sowie im Basque National Sinfonieorchester.

Seit vielen Jahren unterrichte sie privat und an verschiedenen Musikschulen Anfänger und Fortgeschrittene Kinder, Schüler und Erwachsene unterrichtet.

In Ihrem Unterricht möchte sie eine dynamische und intuitive Annäherung an die Musik übertragen. Für persönliche Wünsche ist Belén auch immer gerne bereit.