Christhard Janetzki

Christhard unterrichtet in:
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Christhard GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Christhard Janetzki ist ausgebildeter Konzertpianist und Komponist, und unterrichtet Klavier in Bad Homburg, Kronberg und Bad Vilbel.

Neben seiner kompositorischen Tätigkeit (er schrieb Kammermusik für verschiedene Besetzungen Klavier-und Chormusik sowie Orchestermusik und publiziert seine Werke bei zwei deutschen Musikverlagen) ist jedoch sein Haupttätigkeitsgebiet die Beschäftigung mit der Klaviermusik und deren Literatur. Natürlich erteilt er auch auf Wunsch des Schülers Kompositionsunterricht, was insofern eine äusserst reizvolle Aufgabe ist weil es hier um die Förderung und Entwicklung verborgener schöpferischer Fähigkeiten und Kräfte geht, die in jedem Menschen schlummern.

Sein Unterrichtskonzept besteht darin, den Schüler an den Geist der Musik und die Aussage des Komponisten heranzuführen, und ihm die dazu nötigen technischen und geistigen Mittel zu zeigen und zu vermitteln. Der Schüler wird in der Lage sein den Inhalt des gewünschten Werkes nicht nur zu verstehen und ihn sinnvoll zu deuten, sondern auch den zu spielenden Inhalt des Klavierstückes möglichst bald in das persönliche Verständnis zu übertragen. Eben genau das,  was die Grundlage für die sogenannte Interpretation bildet.