Detlef Schröder

Detlef GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Metal
Oper
Country
Detlef Schröder arbeitet als Schlagzeuglehrer und Lehrer für Bandcoaching für die Musikschule Schwarz in Frankfurt und im Nordtaunus.

Ich habe an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ Frankfurt a.M. Schlagzeug studiert und mein Studium mit der „Künstlerischen Reifeprüfung“ abgeschlossen.

An der Eastern Illinois University, Charleston/Ill. USA habe ich bei Pof. Johnny L. Lane mehrere Studienaufenthalte als Stipendiat genossen und mich vor allem ausführlich mit Technik und den „40 American Drum Rudiments“ beschäftigt.

Von 1990 - 2020 habe ich die Schüler und Studenten der Schlagzeugklasse am Frankfurter Dr. Hoch’s Konservatorium unterrichtet, fit für den Beruf gemacht und erfolgreich zum Examen geführt. So haben beispielsweise zwei meiner ehemaligen Studenten meine Nachfolge am Konservatorium angetreten.

Neben meiner Lehrtätigkeit verfüge ich nach ca. 1600 Konzerten und Shows im Klassik, Pop und Rock Bereich über ausreichende Expertise und Erfahrung, wirklich interessierten und talentierten Jugendlichen und Erwachsenen MIT Potential dabei zu helfen, gute, solide und professionell klingende Schlagzeuger zu werden. Der aktuelle Leistungsstand spielt dabei zunächst keine Rolle.

Die Ausbildung bei mir beginnt zunächst mit dem Erlernen der 40 "American Drum Rudiments" auf der Basis einer reflektierten, in sich logischen und bewährten Technik.

Gekonntes Notenlesen, gute Anschlagdynamik, perfekte Rhythmik, sicheres Timing und richtige Phrasierung bilden die Grundlage für die musikalische Umsetzung auf DRUMSET, MARCHING DRUM, SNAREDRUM, PAUKEN und/oder MALLETS.

Mehr Infos: detlefschroeder.com