Elena Yurkova

Elena GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Oper
Elena Yurkova arbeitet als Klavierlehrerin, ORgellehrerin und Lehrerin für musikalische Früherziehung für die Musikschule Schwarz in Frankfurt

Elena Yurkova ist eine diplomierte Klavierpädagogin und hochqualifizierte Dozentin für Musik, Kunst und Ästhetik, die für die Musikschule Schwarz arbeitet.

Sie verwendet ihre eigene fächerübergreifende Methodik im Einzelunterricht für Klavier, Keyboard, Orgel und Cembalo sowie in der Musikalischen Früherziehung. Ihrer Methodik liegt die Synästhesie von drei wichtigen  Elementen zugrunde: Sprechen - Singen - Spielen sowie ein bildhaftes Denk- und Vorstellungsvermögen.

Jeder Einzelunterricht verläuft nach einer individuellen Unterrichtsmethodik, die auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten ist. Der Gruppenunterricht in der Früherziehung ist an Talente, Begabungen und Vorlieben der Kinder angepasst.

Elena Yurkova verfügt über fundierte Kenntnisse und langjährige internationale Erfahrungen im Unterricht der musikalischen Früherziehung  sowie über den kreativen Umgang inkl. Improvisation mit dem Orff-Instrumentarium, ggf. mit anschließender Heranführung an das Instrumentalspiel. Dies wird praktiziert als Gruppenunterricht für ganz kleine Kinder und Vorschulkinder.

Ihre pädagogischen Ansätze sind besonders durch eine spielerische Art und Weise der Musikvermittlung, Erwecken der Fantasie, Entwicklung der Klangvorstellung und von musikalischer Sprachlichkeit im Instrumentalunterricht gekennzeichnet.

Im Vordergrund stehen Selbstausdruck am Instrument, Förderung der kognitiv-seelischen und instrumental-technischen Fähigkeiten sowie Rhythmusgefühl und Klangvorstellung.

Willkommen sind alle Altersgruppen sowie alle gefragten Musikstile. Anfänger und Fortgeschrittene sind über das freie Improvisieren in einem zwanglosen Unterrichtsrahmen besonders begeistert.

Neben Instrumentalunterricht bietet sie auch Projekte (u.a. AG), Workshops und Korrepetition für allgemeinbildende Schulen, sowie Vorbereitung auf die Hochschule-/Uni-Aufnahmeprüfungen (Fächer: Klavier, Gehörbildung, Musiktheorie)