Leonel Quinta
Er begann sein Musikstudium im Alter von 9 Jahren in der Banda 1o de Dezembro de Campo Maior bei Maestro Fernando Matias. Abschluss der 7. Klarinettenklasse mit Catarina Rebelo an der Escola de Artes do Norte im Jahr 2011 Alentejano - Conservatório Regional de Portalegre.
Er begann sein Studium im Studienjahr 2012/2013 in Musik - Performance (Klarinette) an der Universidade de Évora bei Étienne Lamaison und schloss es 2014/2015 in der Klasse von Ana Maria Santos an derselben Schule ab. Im akademischen Jahr 2016/2017 beginnt er sein Studium an der Hoschule für Musik Basel in der Klarinettenklasse von Prof. François Benda und im Juli 2018 beendet er die Master-Performance an der gleichen Schule.
Gleichzeitig besuchte er Kammermusikkurse bei François Benda, Anton Kernjal, Sergio Azzolini, Claudio Martinez Meher, Mike Svoboda, Marcus Weiss und Georges Starobinski.
Während dieser zwei akademischen Jahre (2016/2018) erhielt er mehrere Stipendien von verschiedenen Institutionen: der DOMS Stiftung, der Rita Zimmermann Stiftung und vom Rahnkulturfonds (Zürich).
Letzte Saison (2018/19) absolvierte er ein Praktikum beim BSO (Bern Symphonie Orchestra)
Seit Oktober ist er Mitglied der IEMA (International Ensemble Modern Akademie) in Frankfurt am Main.
"In meinem Unterricht gibt es die Möglichkeit, klassische sowie zeitgenössischer Musik zu erlernen. Wenn Sie es wünschen können wir an Chorinho Brazileiro, Jazz, Bossa- Nova und Klezmer arbeiten.
Bringen Sie Ihre Leidenschaft mit und wir werden Musik machen....und vergessen Sie nicht, dass es nie zu spät ist, eine Leidenschaft zu beginnen!"