Lucie Heiliger

Lucie GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Lucie Heiliger arbeitet als Cellolehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Im Alter von 6 Jahren begann ich meinen Cellounterricht an der Rheinischen Musikschule in Köln bei Susanne Bohn-Schultze. Unter ihrer Anleitung sammelte ich jedes Jahr wertvolle musikalische Erfahrungen durch die Teilnahme an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“. Ich wurde mit Landes- und Bundespreisen in den Kategorien Kammermusik, Kammermusik Duo-Wertung und Solowertung ausgezeichnet. Als 15-Jährige wechselte ich zunächst für privaten Unterricht zu Prof. Bonian Tian. Ein Jahr später, im Jahr 2019, bestand ich zunächst die Aufnahmeprüfung für die Young Academy der HfMDK Frankfurt und wurde dort Jungstudentin. Im nächsten Schritt wurde ich 2021 dann, nach bestandener Aufnahmeprüfung, reguläre Studentin im Bachelorstudiengang, in der Klasse von Professor Bonian Tian.

2016-2021 war ich Mitglied des Jugendsinfonieorchesters Köln, mit erfolgreichen Tourneen nach Peking (2016) und Thessaloniki (2018). Ab 2017 übernahm ich die Rolle der Solocellistin innerhalb des Orchesters. 2021 spielte ich die Herbstarbeitsphase des Landesjugendorchesters Hessen auf Burg Rothenfels.

In den letzten Jahren habe ich Meisterkurse bei „Epoche ƒ international“ mit der internationalen Ensemble Modern Akademie, Prof. Bonian Tian, Hanna Suyoung Eichenberg, Peter Wolf, Sabine Krams, Prof. Joseph Schwab und Prof. Claudio Bohorquez gemacht.

Im Rahmen meines Studiums kommen auch zunehmend Erfahrungen mit dem Unterrichten hinzu.