Rebekka Siimer

Rebekka GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rebekka Siimer arbeitet als Geigenlehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Für mich ist es wichtig, im Unterricht die Begeisterung für die Musik zu vermitteln und dem Schüler ihre Schönheit erleben zu lassen. Darüber hinaus lege ich Wert auf eine freundliche und positive Unterrichtsatmosphäre. Durch die Entwicklung guter Geigentechnik gebe ich den Schülern die Mittel zum Musizieren in die Hand, damit man an der Musik Spaß hat und helfe, die individuelle Musikalität des Schülers zu fördern. Neben der klassischen Musik können wir auch andere Genres, z.B Film- Popularmusik spielen.

Bei Wunsch spiele ich mit meinen Schülern gerne Ensemblestücke und begleite sie auf der Geige oder auf dem Klavier. Alle, Anfänger und Fortgeschrittene, sind bei mir willkommen!

Der Unterricht kann auch auf Englisch oder Spanisch stattfinden.

Lebenslauf:

Estland ist meine Heimat. Im Alter von 3 Jahren habe ich mit dem Geigenspiel und mit 7 Jahren mit dem Klavier angefangen. 2014 zog ich nach Berlin und war 2014-2019 in der Geigenklasse von Prof.Eva-Christina Schönweiß (Hochschule für Musik Hanns Eisler), gleichzeitig besuchte ich das Musikgymnasium C.P.E. Bach.

Seit 2019 studiere ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Guillaume Faraut. Mit der Geige habe ich an verschiedenen Wettbewerben Auszeichnungen erhalten und zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Mi-Kyung Lee, Florian Donderer, Christoph Schickedanz und Petru Munteanu besucht. Außerdem verfüge ich über viel Orchestererfahrung, in Jugendorchestern sowie professionell, und bin in verschiedenen Besetzungen als Kammermusikerin tätig.

2016 begann ich, Geigenunterricht zu erteilen. Über die Jahre konnte ich Erfahrung im Unterrichten mit Schülern unterschiedlicher Altersstufen und Niveaus sammeln und mich im Rahmen des Musikstudiums pädagogisch weiterentwickeln. Neben dem Privatunterricht habe ich sowohl an der Musikschule Obertshausen als auch an der Musikschule Heusenstamm als Geigenlehrerin gearbeitet.