Musikschule Schwarz

Musiklehrer in Frankfurt

Rebekka Siimer

Rebekka Siimer
Rebekka GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Pop
Pop
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Rebekka Siimer arbeitet als Geigenlehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Für mich ist es wichtig, im Unterricht die Begeisterung für die Musik zu vermitteln und dem Schüler ihre Schönheit erleben zu lassen. Darüber hinaus lege ich Wert auf eine freundliche und positive Unterrichtsatmosphäre. Durch die Entwicklung guter Geigentechnik gebe ich den Schülern die Mittel zum Musizieren in die Hand, damit man an der Musik Spaß hat und helfe, die individuelle Musikalität des Schülers zu fördern. Neben der klassischen Musik können wir auch andere Genres, z.B Film- Popularmusik spielen. 

Bei Wunsch spiele ich mit meinen Schülern gerne Ensemblestücke und begleite sie auf der Geige oder auf dem Klavier. Alle, Anfänger und Fortgeschrittene, sind bei mir willkommen! 

Der Unterricht kann auch auf Englisch oder Spanisch stattfinden.

 

Lebenslauf:

Estland ist meine Heimat. Im Alter von 3 Jahren habe ich mit dem Geigenspiel und mit 7 Jahren mit dem Klavier angefangen. 2014 zog ich nach Berlin und war 2014-2019 in der Geigenklasse von Prof.Eva-Christina Schönweiß (Hochschule für Musik Hanns Eisler), gleichzeitig besuchte ich das Musikgymnasium C.P.E. Bach.

Seit 2019 studiere ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Guillaume Faraut. Mit der Geige habe ich an verschiedenen Wettbewerben Auszeichnungen erhalten und zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Mi-Kyung Lee, Florian Donderer, Christoph Schickedanz und Petru Munteanu besucht. Außerdem verfüge ich über viel Orchestererfahrung, in Jugendorchestern sowie professionell, und bin in verschiedenen Besetzungen als Kammermusikerin tätig.

2016 begann ich, Geigenunterricht zu erteilen. Über die Jahre konnte ich Erfahrung im Unterrichten mit Schülern unterschiedlicher Altersstufen und Niveaus sammeln und mich im Rahmen des Musikstudiums pädagogisch weiterentwickeln. Neben dem Privatunterricht habe ich sowohl an der Musikschule Obertshausen als auch an der Musikschule Heusenstamm als Geigenlehrerin gearbeitet. 

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!