Simone Kochsiek

Simone unterrichtet in:
Rock
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Simone GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Simone Kochsiek arbeitet als Geigenlehrerin und Bratschenlehrerin an der Musikschule Schwarz

Die in Frankfurt/Main geborene Geigerin wurde schon während ihrer Schulzeit Jungstudentin an der Frankfurter Musikhochschule.
Nach dem Abitur absolvierte sie ihr Diplom-Violinstudium bei Prof. Ulf Hoelscher an der Musikhochschule Karlsruhe und ergänzte ihre Studien später bei Prof. Thomas Brandis in Berlin und Prof. Daniel Gaede in Nürnberg sowie Bratsche bei Ingrid Zur in Frankfurt. Während ihres Violinstudiums studierte sie Klavier als Nebenfach bei A. Ramirez, Prof. Saule Tatubaeva und privat bei Christoph Ullrich.
Sie war Stipendiatin von Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und der Richard-Wagner Stiftung sowie Konzertmeisterin des Landesjugendorchesters Hessen und der Jungen Deutschen Philharmonie.
Seit 2021 belegt sie Violin Methodik Seminare bei Florian Meierott.

Ihre ersten Engagements führten sie zum Bayerischen Staatsorchester unter der Leitung von Zubin Metha, zum Münchner Rundfunkorchester und zu den Münchner Philharmonikern unter Lorin Maazel.
Seit einiger Zeit lebt sie wieder in Frankfurt/Main und spielt als 2.Konzertmeisterin beim Capitol-Symphonieorchester Offenbach und als 1.Konzertmeisterin beim Bad Vilbeler Kammerorchester und tritt als Solistin und Kammermusikerin regional und überregional mit verschiedenen Ensembles regelmäßig auf. Neben dem klassischen Repertoire spielte sie auch bei Auftritten von Helene Fischer, Hugo Strasser, Konstantin Wecker u.a.im Streichquartett als Geigerin und Bratschistin Arrangements aus der Klassik, Rock-und Filmmusik.

Seit vielen Jahren unterrichtet sie privat und an verschiedenen Musikschulen Anfänger und Fortgeschrittene Kinder, Schüler und Erwachsene.
In ihrem Unterricht möchte sie ihren Schülern zu allererst die Leidenschaft und Begeisterung für die Musik und das Instrument wecken. Ihr Ziel ist es, eine gute Geigentechnik und musikalischen Ausdruck zu fördern. Der klassische Geigenunterricht besteht aus der vielseitigen Auswahl an Literatur von der Alten und Neuen Musik und wird durch die Film-, Popular-und Weltmusik ergänzt. Sie begleitet ihre Schüler im Unterricht mit der Geige und auch am Klavier.