Ágota Bokács

Ágota GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Ágota Bokácz arbeitet als Klarinettenlehrerin, Saxophonlehrerin und Blockflötenlehrerin für die Musikschule Schwarz in München.

Ágota wurde 1996 in Debrecen, Ungarn, geboren. Sie begann im Alter von 5 Jahren mit dem Blockflötenspiel und später im Alter von 8 Jahren mit dem Klarinettenspiel. Mit 15 Jahren besuchte Sie das Zoltán Kodály -Musikgymnasium in Debrecen in der Klasse von Tibor Áchim. Sie begann mit 17 Jahren das Saxophonstudium als Zweitfach bei Gábor Linzenbold. Im Alter von 18 Jahren nahm sie ihr Studium an der Musikfakultät der Universität Debrecen in der Klasse von Dr. János Szabó auf. Später besuchte sie auch den Unterricht bei Krisztián Szabó, bei dem sie nicht nur sein Klarinettenstudium, sondern auch ihr Saxophonstudium fortsetzte.

Während ihrer Schulzeit nahm sie an zahlreichen Wettbewerben teil und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles. Sie hatte das Privileg, an vielen gemeinsamen Projekten teilzunehmen oder Meisterkurse zu besuchen, zum Beispiel bei Adam Fischer, Alexander Sladkovsky, Daniel Somogyi-Toth, Zoltán Kocsis, Béla Kovács, Tamás Vásáry, Florent Heau, Milan Rericha oder Martin Fröst.

Seit 2019 konnte sie Erfahrung als Musiklehrerin an mehreren Musikschulen vor Ort als auch online sammeln(, dabei liegt ihr das Unterrichten von Kindern sehr am Herzen).

Heute lebt sie in München und arbeitet als freiberufliche Klarinetten- und Saxophonlehrerin. Sie kann beide Klarinettensystem spielen (Französisch und Deutsch) und unterrichtet auf Deutsch, Englisch und Ungarisch.