Alexander Domhöver

Alex Domhöver ist Schlagzeuglehrer für die Musikschule Schwarz in München, und gibt auch Unterricht für Percussion und Harmonielehre.

Bereits im Kindesalter war Alex Leben geprägt von der Leidenschaft für Musik. In der Grundschule spielte er zum ersten Mal Schlagzeug, intensivierte seine Fähigkeiten dann als Jugendlicher durch die Teilnahme an diversen Orchestern und Ensembles und das stete Üben.
Insgesamt sechs Jahre studierte er Jazz und Pop am ARTeZ Music College in den Niederlanden und schloss 2015 mit einem Master of Music-Diplom ab. Als seine Abschlussarbeit präsentierte der Reggae- Enthusiast und Experte auf dem Gebiet der jamaikanischen Musik eine filmische Dokumentation namens „The Anthology of Reggae Drumming“, die in Jamaika unter anderem in Bob Marleys legendärem Tuff Gong Studio entstanden ist.

Neben seiner Lehrtätigkeit, der Alex seit mehr als 15 Jahren nachgeht, ist der 34-Jährige als Schlagzeuger bei der Pop-Sensation OMI tätig. Im Studio und auf der Bühne hat er zum Beispiel mit Alborosie, Agent Sasco, Stylo G, Kenny B! uvm. gearbeitet. Außerdem produziert er für sein Label Real People Music, und ist Dozent für Songwriting.