Anna Magdalena Rauer

Anna Magdalena unterrichtet in:
Unterrichtet auch Online
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Anna Magdalena GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Anna Magdalena Rauer arbeitet als Gesangslehrerin für die Musikschule Schwarz in München, Starnberg und Großraum Gauting.

Anna Magdalena Rauer wurde 1995 in Hanau geboren. Dadurch, dass ihre Mutter Opernsängerin war, wuchs sie früh mit dem Leben am Theater auf.

2021 hatte sie ihr erstes Rollen- und Bühnendebüt mit der Rolle der LUCIA in Benjamin Brittens Oper “The Rape of Lucretia” am Stadttheater Gießen, welches zugleich einen Wendepunkt in ihrem künstlerischen sowie auch in ihrem privaten Werdegang darstellt. In demselben Jahr stand sie ebenso das erste Mal als Schauspielerin in einer Fernsehproduktion des ZDF und ORF vor der Kamera.

Anna Magdalena Rauer beendete 2021 ihren Master Oper in der Klasse von Daniela Sindram an der Theaterakademie August Everding und an der HfMT in München eigenständig. 2019 absolvierte Rauer erfolgreich ihren Bachelor Oper / Konzert an der HfM in Detmold in der Klasse von Prof. Caroline Thomas.

Während ihrer Studienzeiten trat sie bereits in zahlreichen Rollen wie der Polly PEACHUM in Bertholt Brechts und Kurt Weills “Dreigroschenoper” auf, sowie der Marchesa LUCINDA in Niccolò Piccinnis Oper “La buona figliuola”, mit der sie ihren Abschluss an der Hochschule für Musik Detmold sang, als auch der DESPINA in W. A. Mozarts “Così fan tutte” und der HELENE in der Operette “Das Pensionat” von Franz von Suppè. 2019 sang sie die Rolle der ZERLINA in W. A. Mozarts “Don Giovanni” bei den Konzerten im Fronhof in Augsburg.

Wertvolle und nachhaltige Impulse als Künstlerin erhielt sie durch mehrmalige Zusammenarbeiten mit Florian Ludwig im musikalischen, Susanne Winter, Dorothea Geipel und ihrer eigenen Mutter, Katerina Sokolovà - Rauer im sängerischen und Birgit Kronshage im schauspielerischen Bereich.

2023 entschied sich Anna Magdalena Rauer nach einundhalb Jahren Rückzug als Künstlerin wieder als Sängerin aufzutreten und Gesang zu unterrichten. Wichtig ist es ihr ihren Gesangsschülerinnen einen liebevollen und bewussten Umgang mit ihren Stimmen und ihrem Körper zu vermitteln, sodass sie noch bis ins hohe Alter singen, sich ihre Stimmen in ihren individuellen Farben entfalten und sich in vollem Selbstbewusstsein zeigen können.