Daiva Gedvilaite

Daiva Gedvilaite bietet Gesangsunterricht  in den Bereichen Klassik, Musical, Pop und Stimmbildung für die Musikschule Schwarz in München an.

Stimmliche Basisarbeit (Atemtechniken, Tonumfang, Stimmvolumen,

Flexibilität, Intonationssicherheit und das Kennenlernen der eigenen Stimme) ,Erarbeitung und Interpretationen von Stücken, Bühnenpräsenz und Performance. Dies sind nur Teilbereiche Ihres Unterrichtsangebots.

Daiva Gedvilaite besitzt mehrjährige Unterrichts- und Bühnenerfahrung. Als Gesangslehrerin arbeitete sie bereits in ihre Heimat Litauen. Auch in Deutschland ist sie schon eine gefragte Pädagogin und Gesangslehrerin für Anfänger und Fortgeschrittene

Die aus Litauen stammende Mezzosopranistin studierte an der Litauischen Musikakademie in Kaunas. Dort machte sie 1999 ihren Abschluss als Diplom-Opernsängerin, Diplomkonzertsängerin und Lektorin.

Daiva Gedvilaité war im Jahr 2000 Finalistin beim Gesangswettbewerb „ Ferruccio Tagliavini“ in Deutschlandsberg, Österreich. Im gleichen Jahr  ist sie eine Stipendiatin der Bayreuther Festspiele. Es folgte ein Gastengagement beim Grazer Sommerfestival „ Styriarte“ als Narciso in Händels „Agrippina“ unter G. Antonini und dem Mailänder “Il Giardino Armonico”.

Erwähnenswert wären noch Auftritte im Prinzregententheater mit Kurt Weil „ Street Scene “ 2011/12 mit dem Münchner Rundfunkorchester, unter der Leitung von Ulf Schirmer und  im Münchener Cuvillies Theater 2013 als Sorceress in Henry Purcells Oper „Dido and Aeneas “ mit anschließender Tournee durch Deutschland und die Schweiz mit Ensemble für historische Musik in Coproduktion mit dem Theater Winterthur.