Daniel Rickler

Daniel Rickler arbeitet als Gitarrenlehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, Basslehrer und Lehrer für Bandcoaching und Harmonielehre für die Musikschule Schwarz in München

Daniel Rickler, auch bekannt als Rick Daniels, ist ein versierter Musiker aus München, der nicht nur durch seine Vielfalt in Instrumenten wie Gitarre, E-Gitarre, Piano, Bass und Schlagzeug beeindruckt, sondern auch durch seine akademische Exzellenz. Mit einem Master of Music in Jazz Education und einem abgeschlossenen Studium am Munich Guitar Institute (MGI) vereint Daniel fundiertes theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Diese Kombination ermöglicht es ihm, Musikunterricht auf höchstem Niveau anzubieten, der sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Musikerinnen und Musiker geeignet ist.

Durch seine umfangreiche Praxiserfahrung, einschließlich Touren, Studioarbeit und der Zusammenarbeit mit Musikern aus aller Welt, bringt Daniel eine globale Perspektive in seine Lehrtätigkeit ein. Seine Fähigkeit, tiefgreifendes theoretisches Verständnis mit praktischen Fähigkeiten zu verknüpfen, macht ihn zu einem außergewöhnlichen Mentor für diejenigen, die ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern wollen oder eine Karriere in der Musik anstreben.

Daniels pädagogischer Ansatz ist geprägt von seiner Leidenschaft für die Musik und der Überzeugung, dass musikalische Bildung eine persönliche Reise ist, die individuell gestaltet werden sollte. Seine Expertise in Produktion und Arrangement, kombiniert mit seinem akademischen Hintergrund und  langjähriger Bühnenerfahrung, bietet Schülern einen einzigartigen Mehrwert. Bei Daniel lernen Sie nicht nur das Spielen eines Instruments, sondern auch, wie man Musik lebt, versteht und mit anderen teilt.

Zu seinen Live und Studio Referenzen zählen unter anderem Künstler wie Danger Dan, Antilopen Gang, Gentleman, Barrington Levy, Andrew Tosh, Queen Omega, Apache207, FC Bayern, und diverse Filme wie zB. „Girl You Know Ist True“ (2023).