Ena Topcibasic

Ena Topčibašić ist eine renommierte Sopranistin und erfahrene Gesangslehrerin aus Montenegro. Mit einem Bachelorabschluss von der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie einem laufenden Masterstudium im Bereich Lied und Oratorium ist sie hochqualifiziert und besitzt umfangreiches Fachwissen.

Ena spielt seit ihrem vierten Lebensjahr mit großer Leidenschaft Klavier und hat dabei eine beeindruckende musikalische Erfahrung auf diesem Instrument gesammelt. Sie ist in der Lage, ihre Schüler beim Erlernen neuer Stücke auch pianistisch zu unterstützen.

Als Gesangslehrerin bietet Ena Unterricht und Kurse für Schüler aller Altersgruppen an, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Besonderen Wert legt sie auf eine solide Atemtechnik, klare Artikulation und eine vielseitige musikalische Ausbildung. Ena unterstützt ihre Schüler auch bei der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen, Castings und Konzertauftritte. Darüber hinaus bietet sie Rollenstudium, Vocal Coaching und Stimmbildung an, um ihre Schüler gezielt auf Bühnenrollen vorzubereiten und ihre stimmlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Dank ihrer fließenden Beherrschung mehrerer Sprachen – darunter Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch, Serbokroatisch und Türkisch – kann Ena ihren Schülern dabei helfen, die Aussprache in verschiedenen Sprachen zu verbessern und ein besseres Verständnis für die musikalische Interpretation zu entwickeln. Der Unterricht kann in allen genannten Sprachen abgehalten werden, wenn die Schüler dies wünschen.

Mit ihrer beeindruckenden Bühnenerfahrung als Sopranistin hat Ena Topčibašić bereits in renommierten Opernhäusern und Konzertsälen in verschiedenen Ländern gesungen. Sie hat mit namhaften Dirigenten und Künstlern zusammengearbeitet, darunter Christoph Loy, Nikolaus Habjan, Pablo Heras-Casado, KS Krassimira Stoyanova und KS Adrian Eröd. Ena hat außerdem bemerkenswerte Debüts an der Wiener Staatsoper und im Theater an der Wien gefeiert, was ihre herausragende Bühnenerfahrung und ihr Talent unterstreicht.