Enrico Sartori

Enrico unterrichtet in:
Enrico GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Klezmer
Enrico Sartori ist als Klarinettenlehrer und Saxophonlehrer für die Musikschule Schwarz tätig.

Je nach den stilistischen Vorlieben seiner Schüler kann der Unterricht entweder klassische Elemente beinhalten, oder auch Jazz, Blues, Popmusik, Folk und Klezmer abdecken. Der Unterricht für Klarinette und Saxophon findet in Zweiergruppen statt. Enrico bietet aufgrund seiner langjährigen und einschlägigen Erfahrung auch die Leitung von Jazz-Combos an.

Enrico wurde 1968 in Udine, Italien, geboren. 1990 machte er sein Diplom am Konservatorium Udine, wo er auch lange Jahre in der Udine Big Band spielte. 1995 besuchte er die Europäischen Jazz Meisterkurse in Siena.

Als Jazzmusiker arbeitete Enrico sowohl mit seinen eigenen Formationen (Henry Taylor, Clarinet4, E.S. Deutches Trio) wie auch mit vielen bekannten Jazz-Musikern zusammen, und ist Teil einer Reihe internationaler Künstlerkollektiven (Bassesfere in Bologna, El Gallo Rojo in Verona, Phophonix in Udine, ICI in München).

Er spielte bereits in Italien, Österreich, Deutschland, Slowenien und den Niederlanden, und hat Konzerte im Italienischen Rundfunk RAI gegeben. Seit 2008 lebt er in München, wo er die Veranstaltungsreihe „Improvvisa-mente“mit nationalen und internationalen Musikern organisiert.