Lina Ferencz

Lina GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Karolina Ferencz arbeitet als Gesangslehrerin für die Musikschule Schwarz in München.

Ich biete individuellen, lebendigen Gesangsunterricht sowie Stimmcoaching in professioneller und offener Atmosphäre.

Für Anfänger, die ihre Stimme kennenlernen und erfahren wollen, sowie für Fortgeschrittene, die ihre Skills verbessern wollen, erstelle ein auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenes Unterrichtskonzept.

Wichtigste Ziele/ Themen des Unterrichtes: Bei mir zählt vor allem, dass sich die Schüler_innen wohl fühlen und in vertrauensvoller und sicherer Umgebung Lust und Spaß haben, sich stimmlich/gesanglich auszuprobieren.

Als Sänger_in bist du selbst das Instrument und als solches komplex, vielfältig und vor allem einzigartig. Auf dieser Grundlage arbeite ich mit dir ganz individuell auf folgenden Ebenen:

Kräftigung der Stimme und Förderung einer gesunden Stimmfunktion

Förderung und Stärkung der eigenen Wahrnehmung in Bezug auf Körper und Stimme

Atemtechnik

Körperhaltung/Entspannungs- und Lockerungsübungen

Performance/ Ausdruck

Methode:

Speziell auf die Gesangsschüler_innen abgestimmte, stimmfunktionstechnische Übungen aus den Bereichen der Gesangspädagogik und Sprecherziehung

Einsatz von Video- oder Gesangsaufnahmen als erweiterte Analyse- und Reflexionsebene Methoden aus der Sprecherziehung und Theaterpädagogik

Neben der Ausbildung einer funktional gesunden Stimme gehören zum Unterrichtskonzept von mir auch die Bereiche Bühnenperformance, sowie Umgang mit Lampenfieber.

Songmaterial kannst du entweder selbst mitbringen/vorschlagen oder wir schauen gemeinsam, worauf du Lust hast und was zu dir passt.