Klara Brockhaus

Klara GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Klara Brockhaus arbeitet als Gesangslehrerin für die Musikschule Schwarz in München

„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“ (Hans Christian Andersen)

Mit 5 Jahren habe ich beschlossen Sängerin und Schauspielerin zu werden. Damals habe ich entdeckt, dass Musik und Theater einem eine ganz neue Welt bieten. Eine Welt in der man alles sein darf. Man kann in jede Rolle schlüpfen, man kann jede Emotion fühlen und ausdrücken, man kann frei sein. Und dafür braucht man nur sich, seinen Körper und seine Stimme.

Ich habe 2016-2021 meinen Bachelor in Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock studiert. Schon während des Studiums hatte ich viele Möglichkeiten, Rollen in Opern wie zB. Figaros Hochzeit, Don Giovanni oder Die Zauberflöte von Mozart, Konzerte und Liederabende zu singen.

Seit 2021 wohne ich in München und studiere meinen Master in Musiktheater/Operngesang an der Theaterakademie August Everding. In dem Rahmen habe ich im April 2023 im Prinzregententheater eine Hauptrolle in der zeitgenössischen Oper „Achill unter den Mädchen“ gesungen.

Neben der Oper gilt meine große Leidenschaft auch dem Lied... deutsches, englisches, französisches, italienisches, ungarisches... oder vielleicht auch eins in Deiner Muttersprache?

Ich freue mich also darauf, mit Dir ein kleines oder auch ein großes Stück dieser Welt zu bereisen, Dich und Deine Stimme kennenzulernen und dann ganz einfach: auf‘s singen!