Lukas Tait

Lukas Tait unterrichtet als Posaunenlehrer, sowie Trompeten- und Baritonlehrer an der Musikschule Schwarz in München und Starnberg.

Er wurde im Jahr 1989 in Trient geboren. Mit 9 Jahren nahm er an der Musikschule Salurn den Unterricht in Blockflöte und Gesang auf. Kurz darauf begann er mit einem Zugposaunenkurs bei dem Lehrer Stephan Hanspeter.

Im Jahr 2004 wechselte er an das Musikkonservatorium Claudio Monteverdi in Bozen, welches er unter der Leitung des Posaunenlehrers Igino Ferrari drei Jahre lang besuchte.

Im Jahr 2005 startete seine Musikkarriere so richtig: Mit den beiden Musikgruppen: die“ Haderkrainer“ und „Club99“ hat er europaweit über 600 Konzerte gespielt, und ist bis heute aktiv.

Er spielte auch mit der Musikkapelle und der Böhmischen Salurn, Musikkapelle und Böhmische Faedo, Musikkapelle Mezzacorona, Eggen, Auer, Lavis und mit dem Blasorchester A. Rosmini aus Rovereto.

Von 2010 bis 2016 fungierte er als Soloposaunist  in Musikgruppen, die Ska, Rock’n‘ Roll, Blues und Jazz in ganz Italien spielten.

Zwischen 2006 und 2012 nahm er am Xong-Kurs in Mals mit Mnozil Brass teil. Weiteres hat er eine CD mit der Band „Club 99“ aufgenommen, welche zwei seiner Eigenkompositionen beinhaltet. Die CD wurde 2013 veröffentlicht, und hat es in der Weltrangliste der Ska-Musik auf Platz 9 geschafft.

Für den Profi-Fußballverein „FC Südtirol“ hat er 2016 die neue Mannschaftshymne komponiert.

Abschließend kann man über Lukas sagen, dass er für sein Leben gern Musik macht, und seine Leidenschaft gern an andere vermitteln möchte.