Marta Hernández Santos

Marta ist als Lehrerin für Oboe, Englisch Horn und Klavier in München tätig.

Die 33 jährige Künstlerin wuchs in einem sehr musikalischen Elternhaus in Madrid auf. Bereits mit fünf Jahren begeisterte sie sich im Rahmen der musikalischen Früherziehung für die Vielfalt der Musik. Mit 7 Jahren erlernte sie Klavier und bereits mit 9 Jahren begann sie mit dem Spiel der Oboe.

Nach dem erfolgreich bestandenen Abitur startete Frau Hernández Santos eine Ausbildung als Physiotherapeutin an der Universität von Madrid und gleichzeitig ein Studium der Musik im Fach Oboe. Anschließend studierte sie an der Universität in Madrid Musikpädagogik und arbeitete mehrere Jahre als Musiklehrerin an einem spanischen Gymnasium und gab privaten Musikunterricht.

Frau Hernández Santos spielte in mehreren namhaften Orchestern und hat in ihrer Laufbahn eine Reihe von internationalen Wettbewerben als Solooboistin und Kammermusikerin gewonnen.

Die vielseitige Musikerin begeistert ihre Schüler durch abwechslungsreiche und sehr lebendige Unterrichtsstunden und bindet ihr Wissen aus der Musikpädagogik, der Physiotherapie und dem professionellen Spiel ihrer Instrumente aktiv ein.

Zur Verbesserung der Haltung wendet sie die international anerkannte Alexandertechnik an, um körperlichen Fehlhaltungen, die sich durch Verspannungen, Schmerzen oder Funktionseinschränkungen äußern, zu vermeiden.

Sie unterrichtet sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene. Vom Anfänger bis zum Orchestermusiker erfreuen sich alle an dem spielerischen Unterricht von Frau Hernández Santos, ihrem spanischen Temperament und ihrer Freude an der Musik.