Melanie Schnirpel

Melanie Schnirpel arbeitet als Klavierlehrerin und als Lehrerin für musikalische Früherziehung in München für die Musikschule Schwarz.

Mit sechs Jahren begann Melanie zu singen und Klavier zu spielen. Während ihrer Schulzeit wirkte sie bei Musicals mit und sammelte erste Erfahrungen als Dozentin für Klavier, seit 2009 unterrichtet sie dieses Instrument für alle Altersgruppen. Zusätzlich ist die Münchnerin seit 2016 als Lehrerin für kreativen Kindertanz und musikalische Frühförderung tätig. Im Mai 2020 beendete sie ihr Masterstudium „Musikwissenschaft“ mit der Spezialisierung auf Musiktherapie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Ihre SchülerInnen sollen vor allem Spaß am Unterricht haben und ein Gespür für Musik entwickeln.