Stefan Jugl

Stefan GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Stefan Jugl arbeitet als Gitarrenlehrer und Ukulelelehrer für die Musikschule Schwarz in München.

Ich heiße Stefan Jugl und spiele nun schon seit knapp 30 Jahren Gitarre. Im Alter von 4 Jahren durfte ich mich bereits am Klavier ausprobieren und lernte schnell bei meinem Lehrer die ersten Stücke auswendig.
Als Jugendlicher entschloss ich mich dann das Instrument zu wechseln und auf die Gitarre umzusteigen.

Seitdem ist kein Tag mehr vergangen, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form der Musik gewidmet habe.
Ein Studium am Münchner Gitarren Institut war dann auch ein logischer Schritt, um meinen Wissensdurst zu stillen. Dabei erkannte ich schon früh, dass theoretisches Wissen der kleinste Teil ist, um die Musik als Ganzes zu erfassen.

Nach Abschluss meines Diploms, verbrachte ich die nächsten Jahre damit meine Wissen in die Praxis umzusetzen und mein Musik-Studium in eigener Regie weiterzuführen.
Seitdem blicke ich auf eine erfahrungsreiche Zeit des Spielens und Unterrichtens zurück.

Schon immer war mir das Zusammenspiel und die Kommunikation mit meinen Mitmusikern*innen wichtig, denn wie sonst vermittel ich meine Ideen an die anderen, bzw. wie kann ich das umsetzen was Ihnen wichtig ist.
Als Gitarrist bin ich ja nicht nur ein Solo-Instrumentalist, sondern will auch ein Musiker durch und durch sein, der andere Instrumente und im besten Fall auch die musiktheoretischen Zusammenhänge dahinter versteht.

Die in den letzten 20 Jahren gesammelten Erfahrungen als Gitarrist und Lehrer lasse ich nun in meinen Unterricht mit einfließen.
Dazu gehören so wichtige Punkte wie das Verstehen von: Rhythmus, Gehörbildung, Technik, unserem Notensystem, der Theorie usw.

Das Zusammenspielen im Unterricht und natürlich der Spaß, die Musik und die Gitarre zu verstehen und zu entdecken.

Am Anfang geht es mir aber mehr darum, dich dort abzuholen, wo du gerade stehst und anhand deiner Wünsche ein individuelles Unterrichts-Konzept zu erstellen. Denn Jeder Mensch lernt unterschiedlich und hat auch andere Prioritäten.