Geigenunterricht in München

„Was braucht ein Mensch mehr als […] eine Geige, ein Bett, einen Tisch und einen Stuhl?“
Albert Einstein

Geigenunterricht in München und Umgebung

Schon im Mittelalter verzückten die Spielleute mit Vorgängerinstrumenten zur heutigen Geige (oder Violine) ihr Publikum. Heute ist die Geige weltweit beliebt und verbreitet. Wenn Geiger wie David Garrett Konzerte geben, spielen sie in ausverkauften Konzertsälen und teilweise sogar Stadien.

Die Geige ist das kleinste und höchste der klassischen Streichinstrumente. Es besitzt vier Saiten und wird meist mit einem Bogen gestrichen. Die Geige liegt dabei auf dem Schlüsselbein des Musikers und wird leicht von der linken Hand unterstützt. Um den gewünschten Ton zu erzeugen, muss der Geiger mit der linken Hand die jeweilige Saite an der richtigen Stelle niederdrücken. Je nachdem, mit welchem Druck und welcher Geschwindigkeit der Bogen mit der rechten Hand geführt wird, ergeben sich unterschiedliche Klangnuancen und Lautstärken. Verschiedene Streich- und Fingertechniken ermöglichen eine zusätzliche Klangvielfalt.

Unser Angebot für Geigenunterricht richtet sich an Schüler jeder Altersstufe, mit oder ohne vorheriger Erfahrung. Die Geigenlehrer der Musikschule Schwarz bieten Ihnen einen auf Ihre Wünsche und Kenntnisse zugeschnittenen abwechslungsreichen Geigenunterricht. Je nach Interesse können Stücke aus der klassischen Musik oder der Volksmusik sowie aus den Bereichen Jazz oder Pop erlernt werden.

Kinder können bereits ab 5-6 Jahren mit dem Geigenunterricht beginnen, da es Instrumente verschiedener Größe, vom sogenannten 1/16-Instrument bis hin zur 4/4-Geige für Jugendliche und Erwachsene, gibt.

Wir bieten Geigenunterricht in Frankfurt und im Main-Taunus-Kreis an. Für weitere Informationen rufen Sie uns doch einfach einmal an oder nutzen Sie unser Kontaktformular: Kontakt zur Musikschule Schwarz