Blockflötenunterricht in München

Blockflötenunterricht in München und Umgebung

Die Blockflöte wurde bereits in der Barockzeit populär. Ein Grund dafür ist, dass mit ihr jede Melodiestimme nachgespielt werden kann. Häufig werden auf der Blockflöte Volks- oder Kinderlieder bzw. Lieder aus der klassischen Musik gespielt. Natürlich sind auch Stücke aus anderen Musikrichtungen möglich.

Blockflötenunterricht in München

Wir bieten Flötenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in München und Umgebung an. Häufig wird die Blockflöte als Einstiegsinstrument gesehen, da sich erste Spielerfolge schnell erzielen lassen. Jedoch sind erfahrene Blockflötisten auch in der Lage, durch spezielle Zungen- und Anblastechniken vielfältige Klangvariationen zu erzeugen.

Unsere Flötenlehrer konzipieren den Unterricht individuell entsprechend Ihrer Anforderungen, sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht.

Die Auswahl der richtigen Blockflöte

Der Einstieg erfolgt üblicherweise mittels der Sopranblockflöte, später kommt dann die Altblockflöte (oder auch Altflöte) hinzu, die von den Blockflöten am häufigsten als Soloinstrument eingesetzt wird. Insbesondere beim Gruppenunterricht sollte vor dem Kauf einer Flöte mit dem Musiklehrer abgestimmt werden, ob im Unterricht Flöten mit barocker oder deutscher Griffweise eingesetzt werden.

Flötenunterricht bei Ihnen zu Hause

Neben Arbeit, Schule und anderen Hobbies ist der Weg zur Musikschule oft zu weit. Deshalb kommen unsere Flötenlehrer auch zu Ihnen nach Hause. Dadurch ersparen Sie sich lange Anfahrtszeiten, und können den Flötenunterricht in gewohnter Umgebung entspannt angehen. Mehr Infos zu den Unterrichtsorten und dort verfügbaren Lehrkräften finden Sie in der Fußzeile.

Flötenunterricht für alle Altersstufen

Wir bieten Blockflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Mit dem Flötenunterricht kann man bereits ab einem Alter von 5 Jahren in Form von Einzel- oder Gruppenunterricht beginnen. Vereinbaren Sie gleich eine kostenlose Probestunde!

Flötenunterricht an Schulen

Wir bieten auch Gruppenkurse für Anfänger an Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen in München und Umgebung an. Sollten Sie Interesse haben Blockflötenunterricht an Ihrer Schule anzubieten, dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!